Bei den Freiwasserwettbewerben, die im August 2022 im Rahmen der European Masters Championships in Rom ausgetragen wurden, startete Angela Maurer erstmals in einem Altersklassenwettbewerb. 2009 wurde sie an gleicher Stelle Weltmeisterin über 25km im Freiwasser, jetzt als Masters-Schwimmerin Europameisterin über die 3km Distanz. In ihrem Rennen konnte sie die ehemalige italienische Spitzensportlerin Gaia Naldini um knap 6 Sekunden hinter sich lassen. 

Bei den deutschen Titelkämpfen der Masters über die kurzen Strecken  (5. - 8. August 2022 in Gera) belegte Christine Mosen im Rennen über 100m Brust einen hervorragenden zweiten Platz und über 50m Brust mit Platz drei einen weiteren Platz auf dem Podest. Bereits im März (Masters-DM "langeStrecken") konnte sich Christine den Meistertitel über 200m Brust erkämpfen.

Die Undine gratuliert den erfolgreichen Sportlerinnen!

Meistertitel für Christine Mosen

Bei den 36. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken", die vom 18. - 20. März in Solingen ausgetragen wurden, belegte Undine-Schwimmerin Christine Mosen über 200m Brust in der Zeit von 3:38,85 Minuten Platz 1 und wurde damit   Deutsche Meisterin in der Altersklasse 65.

Wir gratulieren!

Vom 1. bis 3. Juni 2018 wurden im Osnabrücker Nettebad die 50. Deutschen Meisterschaften der Masters "Kurze Strecken" ausgetragen. Knapp 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Altersklassen ab 20 Jahren brachten es auf insgesamt 2800 Einzelstarts. Für den SSV Undine 08 war erneut Wolfgang Heyne gemeldet. Er konnte in seinen drei Einzelrennen in der Altersklasse der 65-69 jährigen jeweils den Titel des Deutschen Meisters der Masters erringen. Während  das Rennen über 50m Schmetterling dank elektronischer Zeitmessung noch hauchdünn mit lediglich 1/100. Sekunde "Vorsprung" gewonnen wurde gingen die Rennen über 50m und 100m Freistil dann deutlich zu seinen Gunsten aus.

bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Schwimmer, die am 17. und 18. März in Neustadt/Weinstraße ausgetragen wurden, konnten Christine Mosen und Wolfgang Heyne 3 Titel für die Undine erringen. Undine-Neuzugang Christine Mosen belegte über 100m und 200m Brust den ersten Platz, Wolfgang Heyne war über 50m Freistil erfolgreich.

Vom 27. bis 29. November 2015 wurden im Freiburger Westbad die 6. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ausgetragen. Mit Dr. Sabine Stenner und Wolfgang Heyne war die Undine erstmals mit zwei Teilnehmern bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten.