Bei den Freiwasserwettbewerben, die im August 2022 im Rahmen der European Masters Championships in Rom ausgetragen wurden, startete Angela Maurer erstmals in einem Altersklassenwettbewerb. 2009 wurde sie an gleicher Stelle Weltmeisterin über 25km im Freiwasser, jetzt als Masters-Schwimmerin Europameisterin über die 3km Distanz. In ihrem Rennen konnte sie die ehemalige italienische Spitzensportlerin Gaia Naldini um knap 6 Sekunden hinter sich lassen. 

Bei den deutschen Titelkämpfen der Masters über die kurzen Strecken  (5. - 8. August 2022 in Gera) belegte Christine Mosen im Rennen über 100m Brust einen hervorragenden zweiten Platz und über 50m Brust mit Platz drei einen weiteren Platz auf dem Podest. Bereits im März (Masters-DM "langeStrecken") konnte sich Christine den Meistertitel über 200m Brust erkämpfen.

Die Undine gratuliert den erfolgreichen Sportlerinnen!