Siegerehrung mit Offiziellen des TV Wetzlar

Im Rahmen des 14. Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar, das vom 6. - 8. März im Europabad Wetzlar ausgerichtet wurde, hatte Angela Maurer in einem eigens für sie eingeplanten Masters-Rennen die Gelegenheit, den bestehenden Masters-Weltrekord der Alterklasse 45 von 17:55,83 Minuten zu unterbieten. Angelas Trainer Nikolai Evseev verfolgte das Rennen vom Beckenrand und signalisierte regelmäßig die Einhaltung des "Fahrplans". Nach 30 Bahnen und 29 Wenden schlug Angela in der Zeit von 17:43,80 Minuten an und unterbot damit die bisherige Weltrekordzeit aus dem Jahr 2003  um knapp 12 Sekunden. Bis zur offiziellen Anerkennung durch den Weltschwimmverband FINA ist der Rekord allerdings noch inoffiziell.

Das Foto zeigt Angela zusammen mit Offiziellen des TV Wetzlar.

Herzlichen Glückwunsch Angi! 

 

Bei den European Championships erkämpfte sich Undine Spitzensportlerin Angela Maurer im Freiwasserwettbewerb über 25km als beste deutsche Starterin einen hervorragenden vierten Platz. Bei ca. 17 Grad Wassertemperatur absolvierte Maurer die 25km-Distanz in rund 5 Stunden und 20 Minuten. Den Podestplatz verfehlte sie dabei um gerade einmal 90 Sekunden.

Am Mittwoch, 15. März 2017 wurden die erfolgreichsten Mainzer Sportler/innen für das Jahr 2016 geehrt. Die Veranstaltung fand wie in den Vorjahren in der Mensa des Otto Schott-Gymnasiums statt. Unter den 105 Sportlerinnen und Sportlern war einmal mehr Undine-Athletin Angela Maurer, die für Ihren dritten Platz im 10km Freiwasser-Gesamtweltcup des Jahres 2016 geehrt wurde.

Undine-Schwimmstar Dimitri Colupaev tauscht seine Karriere als Leistungssportler gegen die berufliche Karriere als Analyst bei einer Investmentfirma im kalifornischen Beverly Hills.

Mehr dazu im ausführlichen Artikel der az vom 6.1.2015.

Raus aus dem Becken, rein ins Business - Dimitri Colupaev aus Mainz beendet seine Schwimm-Karriere (Allgemeine Zeitung, 06.01.2015)

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung zeichnete die Landeshauptstadt Mainz wieder Mainzer die Sportlerinnen und Sportler aus, die im zurückliegenden Jahr 2012 besondere sportliche Leistungen erbracht haben.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Michael Ebling und Sportdezernent und Bürgermeister Günter Beck nahmen beide die Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften vor.

Erfreulich aus Undine-Sicht war, dass mit Angela Maurer, Dimitri Colupaev, Erik Cesla und Wolfgang Heyne insgesamt vier Sportler für Ihre im Jahr 2012 erzielten Leistungen geehrt wurden. Eine besondere Auszeichung erfuhr Dimitri Colupaev, dem - wie schon einige Jahre zuvor Angela Maurer - die Sportplakette der Landeshauptstadt Mainz in Gold verliehen wurde.

Gegen Ende der Veranstaltung "erwischte" es noch Erik Cesla, der sich einem Interview mit Sven Hieronymus stellen musste (zum Video).