Der Schwimm Sport Verein Undine 08 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Herrn Kurt Holz,

der am 24. Juni 2018 kurz vor Vollendung des 83. Lebensjahres von uns gegangen ist.

Kurt Holz ist im Jahr 1974 dem SSV Undine 08 beigetreten und hat sich seitdem in vorbildhafter Weise für den Segelsport und für den Verein engagiert. Als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz wurde er im Jahr 1993 mit der Ehrennadel des SSV Undine 08 ausgezeichnet und auf Beschluss der Mitgliederversammlung im Jahr 1996 zum Ehrenmitglied ernannt. In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sports wurde Kurt Holz im Juli 2005 die Ehrenplakette des Landessportbundes Rheinland-Pfalz verliehen.

Als Mitglied des Vereinsvorstandes hatte Kurt Holz großen Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins. Aber auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand unterstützte er stets mit Rat und Tat.

Den SSV Undine 08 vertrat Kurt Holz zunächst als Mitglied im Segler-Fachverband Rheinhessen, über lange Jahre stand er dem Fachverband dann als Vorsitzender vor. Nach Ende seiner aktiven Zeit im Fachverband im November 2012 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Segler-Fachverbandes verliehen.

In den vielen Jahren seines Engagements für den Segelsport und für den Verein haben wir Kurt Holz als verantwortungsvollen und  tatkräftigen Vereinskameraden mit fundiertem Fach- und Erfahrungswissen schätzen gelernt. Wir bedauern sein Ableben sehr. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Erika, seinen Kindern und Enkelkindern und allen Angehörigen und Freunden. Wir werden uns gerne an ihn erinnern und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.